Die kleine Insel im Meer

Eine Geschichte blau wie der Ozean

Leuchtturmwärter Willi wohnt, wovon andere nur Träumen, auf einer Insel im Meer. Es ist schön dort und ruhig, sehr ruhig. Willi wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund.

Deshalb schickt er eine Flaschenpost auf die Reise und bekommt tatsächlich Besuch von einem mutigen, kleinen Pinguin. Zwischen den beiden entsteht eine zärtliche Freundschaft und das Leben könnte immer so weitergehen... wenn nicht eines Tages ein schreckliches Unwetter passieren würde.

Willi und sein neuer Freund retten einen Schiffbrüchigen, Herrn Pauli. Er ist Zoodirektor und auf der Suche nach seinem entlaufenen Pinguin.

Schon ziehen dunkle Wolken auf. Streit und Eifersucht bedrohen die Freundschaft und ein hungriger Hai bekommt eine wichtige Rolle.


Für Menschen ab 4 Jahren

Dauer:     ca. 50 Minuten
Aufbau:    3 Stunden
Abbau:     1,5 Stunden

Spiel:       Sabine Jäckel (Na und Theater),
                Gesin Tromsdorf (Theater
                Capriole)
Regie:     Tony Glaser
Musik:    Karl F. Parnow-Kloth

In Kooperation mit dem Na und Theater,
Dortmund

Kontakt:
Sabine Jäckel
Werner Str. 29
44388 Dortmund
Tel. 0321 - 6900215

www.naund-theater.de